Erzähl- und Kulturbühne München

Elvira Stein

Foto von Elvira Stein

Geschichtenerzählerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Schon seit frühester Kindheit übten Geschichten eine magische Anziehung auf mich aus. Nach vielen Berufsjahren in der IT folge ich nun endlich meiner Leidenschaft: dem Geschichten hören und erzählen. Frank Rautenberg und ich haben die Ausbildung zum Geschichtenerzähler abgeschlossen und haben seither mehrere Programme im Großen und im Kleinen aufgeführt. Zum Beispiel:

  • Besinnliche und weniger besinnliche Advents- und Weihnachtsgeschichten
  • Vom Schein zum Sein
  • Geschichten aus aller Welt und allen Zeiten
  • Grusel und Gänsehaut
  • Mords-Geschichten

In meinen Seminaren die ich gebe erzähle ich immer Geschichten zu den jeweiligen Seminarthemen passend, die verdeutlichen was sonst für die Teilnehmer nur in der Theorie erfahrbar war. Teilnehmer spiegeln mir oft: „Erst durch die Geschichte habe ich verstanden, um was es geht!“.