Eva Henke

Foto von Eva Henke

Eva Henke ist Märchen- und Geschichtenerzählerin. Bereits als Kind hat sie beim Rundfunksender Radio Bremen in Kinderfunksendungen und später auch in Hörspielen unter der Regie von Charlotte Niemann mitgewirkt. Nach einem erfolgreichen Berufsleben, das rein technischer Natur war, ist sie nun wieder zum Künstlerischen zurückgekehrt.

Für das textgebundene Erzählen ließ sie sich bei Brigitta Schieder ausbilden. Das freie Erzählen lernte sie anschließend bei Dr. Norbert Kober in der Goldmund-Erzählakademie. Erzählerfahrungen konnte sie durch mehrjähriges Erzählen in Büchereien und vor Grundschulkindern erwerben.

Ganz besonderen Spaß macht es ihr, ausgefallenste Geschichten aufzuspüren und verborgenste Märchen ins Rampenlicht zu holen.

Kontakt

Email:
ehenke@arcor.de
Telefon:
089 460 43 31