Erzähl- und Kulturbühne München

Frank Rautenberg

Foto von Frank Rautenberg

Vor etlichen Jahren durfte ich im Rahmen eines Business-Dinners eine Geschichtenerzählerin erleben. Ich war fasziniert, welche Wirkung Geschichten auch in einem solchen Rahmen entwickeln können. Einige Zeit später wurde ich „zufällig“ auf ein Schnupperwochenende für Erzähler-Laien aufmerksam. Seitdem hat mich das Erzählervirus gepackt.

Ich erzähle ebenfalls Geschichten wenn ich mit Kunden mit dem Rad unterwegs bin. Egal ob hier in München vor der Haustüre oder bei Touren rundum die nahegelegenen oberbayrischen See oder auch im Voralpengebiet wenn es sportlicher sein soll. Da es mir dabei um das achtsame Erleben von sich selbst und der Natur geht, eignen sich Geschichten sehr gut um Mitradler wieder zu sich zu bringen und inne zu halten.

Ich erzähle gerne Geschichten die

  • unerwartete Wendungen in sich haben
  • lustig, gruselig, erotisch sind
  • nachdenklich machen
  • und alles was mir erzählenswert erscheint…

Gerne kann man sich in unsere Mailing-Liste aufnehmen lassen und wird dann über die aktuellen Termine von Erzählabenden informiert.