Erzähl- und Kulturbühne München

Verein

Wir haben uns zum Verein „Erzähl- und Kulturbühne München e.V.” (kurz „WortSchatz” genannt) zusammengetan, weil wir uns für das freie mündliche Erzählen begeistern und Dich damit anstecken möchten! Wir möchten unsere Liebe zu lebendig erzählten Geschichten in die Welt hinaustragen und zum Austausch zwischen ErzählerInnen und Publikum einladen. Denn ohne Publikum geht nichts: ErzählerInnen und ZuhörerInnen schaffen gemeinsam den Raum, in dem Märchen und Geschichten wieder lebendig werden, in ihrer direktesten und persönlichsten Form: dem mündlichen Erzählen.

WortSchatz-Erzähler:innen und Publikum

Ein Verein bietet uns dabei die Gelegenheit, uns zu treffen, Ideen auszutauschen, Pläne zu schmieden, uns gegenseitig zu unterstützen, zusammenzuarbeiten an neuen Programmen und die Ressourcen für Bühnenauftritte zu nutzen, zum Beispiel die den Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehende Bühnentechnik. Außerdem tut man sich als Verein leichter, mit Partnern wie Kulturreferat und diversen Veranstaltern in Kontakt zu treten, als Ansprechpartner, der für alle Mitglieder steht. Auch Nicht-Erzählern steht natürlich der Verein offen - wir freuen uns über jede Unterstützung!

WortSchatz Arbeitstreffen